Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile

Kurzbericht P² – Betriebsbesichtigung Linz (Schwerpunkt Kultur)

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung verbrachten die Teilnehmer der P² Challenge ein Kulturwochenende in Linz. Schwerpunkt wurde dabei auf das 2013 erbaute Musiktheater gelegt. Eine ausführliche Führung durch das ganze Haus offenbarte uns nicht nur faszinierende Blicke hinter die Kulissen, sondern auch fesselnde Szenen auf der Bühne. Als Highlight wurden wir von Intendant Rainer Mennicken zu einem Kamingespräch geladen – eine spaßige und lehrreiche Erfahrung mit viel Charme. Ein krönender Abschluss bildete dann der gemeinsame Besuch der Puccini Oper „Tosca“.

 

Statements der Teilnehmer:

 

Ich fand das Wochenende in Linz sehr gelungen. Besonders die Führung durch das Musiktheater war sehr interessant, da wir hinter die Kulissen blicken durften und die Oper danach durch die Hintergrundinfos auch aus einem anderen Blickwinkel anschauen konnten.

  • Julia

 

 

Der Inhalt der Oper Tosca verkündet einen tiefgreifenden Grundsatz in die Realität des Menschen: „Und immer bleibt die Freiheit und die Liebe unser wertvollstes Kapital!“

  • Amanda

 

 

Linz war gezeichnet durch zukunftsträchtige Impulse. Als Idealbeispiel einer Stadt die eine Zeitwende gelungen bestreitet, stellt es für mich einen Vorreiter in der Akzentuierung von Kultur dar. Eine nachhaltige Veränderung mit Mo­dell­cha­rak­ter für Österreich!

  • Daniel

Zum Newsletter anmelden