Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile

Internationales

0

Nicolas Stühlinger

- Generalsekretär
- International Officer

Nicolas Stühlinger wurde am 12.02.1987 in Wien geboren. Aufgewachsen ist er in Hall in Tirol, wo er auch 2005 am Franziskaner Gymnasium maturierte. Nach der Matura entschied er sich für das Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Innsbruck, welches er 2012 mit einem Master of Science abschloss. Neben seinem Studium sammelte er Erfahrungen im Europäischen und internationalen Ausland. Zu den Jungen Liberalen stieß er 2012 und war bis Herbst 2014 auch Landesgeschäftsführer der Tiroler JUNOS . Mittlerweile arbeitet Nicolas beim NEOS Lab, der Parteiakademie von NEOS. Dort fokussiert er sich auf das Thema Bürgerbeteiligung. Seine Freizeit verbringt Nicolas am liebsten, aber leider viel zu selten, auf dem Fussballplatz.

Geboren 1990 wuchs Patrick Müllner in der kleinen burgenländischen Gemeinde Ritzing auf. Er besuchte vier Jahre lang das Gymnasium Oberpullendorf und maturierte 2009 an der HTL Eisenstadt in Automatisierung. Nach dem Zivildienst bei einer Rettungsorganisation begann er 2011 das Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau an der Technischen Universität Wien. Zu den Jungen Liberalen kam er erstmals 2013. Neben dem Studium arbeitet er in einer Elektronik-Firma. Seine Interessen gelten Sprachen, technischer Innovation und Wirtschaft und in seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden, ließt viel und fährt gerne Fahrrad.

Sophie Ströhle wurde am 21. August 1991 in Wien geboren. Nach der Matura am BRG XIX mit dem Schwerpunkt auf Naturwissenschaften fing sie das Studium "Lebensmittel- und Biotechnologie" an der Universität für Bodenkultur an. Von 2010 bis 2014 arbeitete Sophie als chemische Analytikerin bei einem Ziviltechniker, woraufhin sie bis Ende 2015 als Assistentin bei UNOS - Unternehmerisches Österreich arbeitete. Sophie kam im Rahmen der ÖH-Wahlen 2013 in Kontakt mit JUNOS und wurde bald darauf Mitglied. Bisher brachte sie sich verstärkt bei JUNOS Studierende ein und unterstützt nun den JUNOS Bundesvorstand bei seiner Arbeit. In ihrer Freizeit liest Sophie gerne Romane und Biografien, hört Musik oder besucht Freunde im Ausland.

Anna Stürgkh, geboren am 2. April 1994 in Wien. 2012 maturierte sie an der Sir Karl Popperschule. Darauf folgte ein "gap year" in dem sie für einige Zeit in Paris arbeitete. Anfang 2013 folgte ein 4 monatiges Praktikum in der Sportredaktion des ORF. In dieser Zeit begann sie sich für NEOS zu engagieren. Während dem Nationalratswahlkampf 2013 unterstützte sie im Wahlkampfteam in Niederösterreich. Im Jugendwahlkampf lernte sie JUNOS kennen und lieben. 2016 schloss sie Ihr Geschichte Studium an der University of Cambridge ab. Seitdem ist sie wieder in Österreich und setzt sich sowohl im Beruf, als auch bei JUNOS für die Weltrettung im Namen der Freiheit. Sie ist brennende Feministin und Liberale.

Aktuelle Blogbeiträge

Alle Blogbeiträge anzeigen

Zum Newsletter anmelden