fbpx
Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile

Niederösterreich

Patrick Skalitzky ist 26 Jahre alt und kommt aus Perchtoldsdorf und ist Student der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Nach der Schule absolvierte er seinen Zivildienst beim Roten Kreuz Mödling, wo er noch 7 weitere Jahre ehrenamtlich tätig war. Sein größtes Hobby ist das Fliegen. Er ist im Besitz der Segelflug- und Privatpilotenlizenz. Im Dezember 2016 wurde er zum Landesvorsitzenden der JUNOS Niederösterreich gewählt. Seine Motivation ist es der jungen Generation eine Stimme zu geben und sich für Generationengerechtigkeit stark zu machen.

1

Christoph Müller

- Stellvertretender Landesvorsitzender

Chrisi ist 19 Jahre alt und in Perchtoldsdorf am Stadtrand von Wien aufgewachsen, wo er heute lebt. Nach seiner Matura in der HLW13 Bergheidengasse in Wien absolviert er aktuell seinen Zivildienst beim SMD Rettungsdienst in Wien sowie Wirtschaftsrechts-Student an der WU. Bei JUNOS ist er seit April 2016 aktiv, war 2017 im Warroom für die ÖH-Wahl und wurde im November 2017 erstmals als Stv. Vorsitzender in den nö. Landesvorstand gewählt. Er setzt sich vor allem für mehr Eigenverantwortung und weniger Hürden für Start-Ups ein.“

2

Sophie-Marie Chladek

- Landesvorstandsmitglied für Organisationsentwicklung

Sophie-Marie Chladek: Sophie-Marie ist 21 Jahre alt und kommt aus Brunn am Gebirge. Seit dem Abschluss der HTL Mödling (Abteilung Bautechnik/Umwelttechnik) 2015 arbeitet sie als Assembly Engineer bei IMSnanofabrication GmbH. Des Weiteren studiert sie berufsbegleitend Angewandte Elektronik an der FH Campus Wien. Seit April 2017 ist Sophie-Marie bei JUNOS aktiv. Im November 2017 wurde sie erstmals in den NÖ Landesvorstand gewählt. In dem kommenden Jahr möchte Sophie-Marie die Organisation in NÖ stärken.

Zum Newsletter anmelden