fbpx
Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile

Oberösterreich

0

Paul Pfahnl

- Landesvorsitzender

Paul Pfahnl wurde am 25. Mai 1998 in Linz geboren und hat 2016 am Petrinum in Linz maturiert. Jetzt studiert er Wirtschaftsrecht und Politikwissenschaft. Als Landesvorsitzender Stellvertreter war er bereits von Juni 2017 bis Dezember 2017 tätig. Beim Landeskongress, am 09.12.2017, wurde er zum Landesvorsitzenden der Junos Oberösterreich gewählt. Als jüngster Kandidat bei der Nationalratswahl 2017 in Oberösterreich, setzte er sich stark für Generationengerechtigkeit und Schuldenabbau ein und wird diese Themen nun stark in Oberösterreich angehen.

1

Tobias Krammer

Stellvertretender Landesvorsitzender

Tobias Krammer wurde am 20. Juli 2001 geboren. Der Mühlviertler besucht derzeit die Handelsakademie in Rohrbach. Bereits im August 2017 wurde er in den Landesvorstand kooptiert, ehe er am 15. Dezember 2018 als stellvertretender Landesvorsitzender gewählt wurde. Als Schüler brennt er für das Thema Bildung – wofür er sich auch auf schulpolitischer Ebene stark macht. Neben der Schule ist er als Kommunikationsleiter für NEOS Oberösterreich tätig, Mitglied im lokalen Musikverein und reist gerne mit seinen Freunden durch Europa.

2

Sara Höller

- Landesgeschäftsführerin

Sara Höller ist 21 Jahre alt und studiert momentan Sozialwirtschaft an der JKU in Linz. Während ihrer Schulzeit in Wels habe sie bei (fast) jeder politischen Jugendorganisation hinein geschnuppert und ist letztendlich bei einem Stammtisch der JUNOS gelandet. Seit 2015 ist sie nun Teil dieser Organisation und hat im ÖH-Wahlkampf 2017 ihre erste Position als Hochschulkoordinatorin eingenommen. Gleich darauf fing sie im Nationalratswahlkampf an, bei NEOS in der Wahlkampforganisation mitzuarbeiten. Ebenfalls 2017, kam sie zum ersten Mal in den oberösterreichischen Landesvorstand der JUNOS. Wenn es politisch etwas ruhiger ist, kocht sie gerne oder fährt mit Freunden weg.

4

Robin Seyr

- Landesvorstandsmitglied

Der gebürtige Altenberger wurde 1998 geboren und ist seit 2017 bei den Junos aktiv. Neben seinem politischen Engagement und seiner schulischen Laufbahn am Linzer Technikum, arbeitet Robin bei einem privaten Unternehmen. Als sportbegeisterter Mensch schwimmt er beim 1.LSK Heindl und durfte dabei an etlichen österreichischen Staatsmeisterschaften erfolgreich teilnehmen. Die verbleibende Zeit verbringt er gerne mit guten Freunden und seiner Familie.

Aktuelle Blogbeiträge

Alle Blogbeiträge anzeigen

Zum Newsletter anmelden