fbpx
Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile

Steiermark

0

Julian Unterweger

- Landesvorsitzender

Julian Unterweger ist 22 Jahre alt, gebürtiger Kärntner, aber seit nunmehr 4 Jahren zum Studieren in Graz. Er studiert Biomedical Engineering und Computational Neuroscience an der TU Graz und arbeitet nebenher als Rettungssanitäter beim ASB. Von Oktober 2015 bis Mai 2017 war er stv. Landesvorsitzender der Junos Steiermark und ist seitdem Landesvorsitzender. Hochschulpolitsch engagiert er sich als Mandatar der Hochschulvertretung der TU Graz, sowie als Mandatar der ÖH Bundesvertretung. Sein Herzensthema ist die Programmatik, welche er stark in den Vordergrund als neuer Landesvorsitzender, stellen möchte. Persönlichen Ausgleich sucht er in der Musik (E-Gitarre) und am Rennrad.

1

David Leiner

- Stv. Vorsitzender

Wenn man David mit einem Satz beschreiben müsste, würde man sagen: „Das ist dieser fußballfanatische Italienfreak, der so viel redet“! David Leiner ist 22 Jahre alt und seinen Weg zu Junos fand er über die Österreichische HochschülerInnenschaft. Als er letztes Jahr an der FH mit Marketing & Sales begonnen hat, wollte er von Anfang an Teil der ÖH werden, da es ihm immer ein Anliegen war, sich für seine Kollegen_innen einzusetzen um das eh schon stressige Unileben etwas einfacher und besser zu gestalten. Als Vorsitzender der ÖH Campus 02 setzt er sich stark für die Interessen der Studierenden ein. Seit Mai 2017 ist er auch Teil des JUNOS Landesvorstand und setzt sein Know- How als Geschäftsführer und Hochschulkoordinator ein.

2

Sebastian Werkl

- Landesgeschäftsführer

Sebastian wurde am 17.08.1996 in Klagenfurt geboren und hat hier seine Matura an der HBLA Pitzelstätten gemacht. Er ist erst zum Lehramts-Studium in den Fächern Chemie und Deutsch in die Steiermark gekommen. Seinen Weg zu Junos fand er während des Nationalratswahlkampfes 2017. Nachdem er Lehrer werden will ist sein Herzensthema die Bildungspolitik, außerdem kämpft er für eine aufgeklärtere Drogenpolitik. Neben dem Studium und den Junos verbringt er seine Zeit damit Serien zu schauen, Videospiele zu spielen, oder damit Billard zu spielen, oder zu bowlen. Außerdem ist er leidenschaftlicher Koch mit gastronomischer Erfahrung.

3

Marlene Wallisch

- weiteres Vorstandsmitglied

Marlene Wallisch ist am 20.10.1998 in Graz geboren, wo sie am Akademischen Gymnasium maturierte. Mit Anfang des neuen Studienjahrs 2017/18 beginnt sie ihr Industrielogistik Studium an der Montan Universität in Leoben. Mit der Landtagswahl in der Steiermark 2015 hat sich ihr Interesse für die NEOS und deren Bildungspolitik entwickelt. Nach einigen Monaten schüchternem Verfolgen der Junos aus dem Hintergrund wurde sie im Wintersemester 2015 herzlich ins Team aufgenommen. Da sie schon einige Jahre länger im bildungspolitischen Bereich bei der überparteilichen SchülerInnenbewegung Progress Steiermark aktiv ist, liegt ihr Fokus auf der Schulpolitik. Eines ihrer Herzensanliegen ist, dass die JUNOS nach außen hin nicht nur Studierende vertreten, sondern auch für alle anderen Jugendlichen ein Sprachrohr sind.

4

Jan Pieter Stering

5

Anna Reif

Aktuelle Blogbeiträge

Alle Blogbeiträge anzeigen

Zum Newsletter anmelden