Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile

LYMEC Young Changemakers Academy – Eine unvergessliche Erfahrung

Ein Resümee aus dieser einzigartigen Academy zu ziehen, ist nicht einfach, da sie so vielseitig war. Das, was ich jedoch dazu ganz klar sagen kann, ist: wenn ihr die Möglichkeit habt, meldet euch das nächste Mal an! Die Academy bietet so vieles. Von den sozialen Kontakten, die über ganz Europa verteilt sind, welche wahrscheinlich ohne Covid noch intensiver gewesen wären, bis hin zu all den durch verschiedenste Gäste eingebrachten Inputs war dieses Programm durchwegs sehr spannend. Trotz der erschwerten Umstände, da spontan sämtliche Events online abgehalten wurden, war die Umsetzung so, dass auch eine möglichst persönliche Gesprächsatmosphäre erzeugt wurde. Auch nach Abschluss der Academy weiß man, dass man stets Ansprechpartner bei LYMEC findet, und hat auch in diese Organisation weitere Einblicke gewinnen können. Ich hoffe sehr, dass ein Treffen mit den Teilnehmer_innen und Organisator_innen auch bald face-to-face stattfinden kann und daraus auch zukünftig noch engere Kontakte enstehen und man gemeinsam über die Fortschritte der Projekte sprechen kann. Besonders an der Academy 2020 war wahrscheinlich, dass trotz Covid die Bildung neuer Bekanntschaften ermöglicht wurde, was zwar durch das besondere, nicht jedoch unmögliche Setting, nur durch die sehr gute Organisation seitens LYMEC und ELF möglich war.

 

Die nächste Auflage ist bereits in Planung und ich kann dies wärmstens empfehlen!
~ Susanna Riedlsperger, stv. Landesvorsitzende Tirol

 

Zum Newsletter anmelden