Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile

Kärnten

0

Sebastian Werkl

- Landesvorsitzender

Sebastian wurde am 17.08.1996 in Klagenfurt geboren und hat hier seine Matura an der HBLA Pitzelstätten gemacht. Er ist erst zum Lehramts-Studium in den Fächern Chemie und Deutsch in die Steiermark gekommen. Seinen Weg zu Junos fand er während des Nationalratswahlkampfes 2017. Nachdem er Lehrer werden will ist sein Herzensthema die Bildungspolitik, außerdem kämpft er für eine aufgeklärtere Drogenpolitik. Neben dem Studium und den Junos verbringt er seine Zeit damit Serien zu schauen, Videospiele zu spielen, oder damit Billard zu spielen, oder zu bowlen. Außerdem ist er leidenschaftlicher Koch mit gastronomischer Erfahrung.

Nikolaus Hellmann wurde 1991 in Wien geboren und studiert Architektur an der Fachhochschule Kärnten. Zu JUNOS kam er 2018 und engagiert sich seitdem vor allem in der Hochschulpolitik. 2019 kandidierte er bei der ÖH-Wahl und konnte in weiterer Folge in die Hochschulvertretung einziehen. Ebenfalls 2019 wurde er zum stellvertretenden Landesvorsitzenden von JUNOS Kärnten gewählt. Nikolaus arbeitet nebenher für das Marketing-Team der FH-Kärnten und widmet sich in seiner Freizeit Musik, Architektur und Computer-Spielen.

Aktuelle Blogbeiträge

Alle Blogbeiträge anzeigen

Zum Newsletter anmelden